FAQ - Mieter
-
Was sind die Voraussetzungen um ein Mieter auf „ship-ahoy“ zu werden?
Ganz einfach: Einen Account eröffnen mittels Benutzername und Passwort und los geht’s! Ausführliche Informationen dazu findest du zudem hier
-
Kann ich auch ohne in Besitz eines Schiffsführerausweises zu sein ein Schiff über „ship-ahoy“ mieten?
Ja, jedoch nur Boote die entweder bis maximal 8 PS motorisiert sind oder keinen expliziten Ausweis erfordern. Du bist jedoch gesetzlich verpflichtet, ein gültiger Schiffführerausweis zu besitzen solltest du ein Boot entsprechender Bootsklasse mieten wollen.
-
Was ist, wenn das Schiff nicht dem entspricht, was mir der Vermieter mittels Publikation versprochen hat?
Da wir mit dem innovativen Payment-Dienstleister „Stripe“ zusammen arbeiten können wir dir den Betrag einfach, unkompliziert und garantiert vollumfänglich zurück erstatten, sollten die Angaben Seitens des Vermieters nicht der Realität entsprechen. Für Wetter-Pech aber können wir leider keine Garantie übernehmen.
-
Wie muss die Übergabe und Rücknahme des Bootes gestaltet werden?
Das überlassen wir dir! Wir empfehlen jedoch eine persönliche Übergabe bzw. Rücknahme vorzunehmen.
-
Kann ich meinen Account wieder löschen?
Selbstverständlich: Indem du eine E-Mail an support@ship-ahoy.ch sendest. Am besten mit Begründung! Nach dem Eingang deiner E-Mail wird die Löschung deiner Daten bestätigt.